drucken

27.07.21

Region Hannover: Tischtennis (auch) in den Sommerferien



Bild
Trainingsmöglichkeit, wenn die kommunalen Hallen über die Ferien geschlossen haben; im Soccerpark Hannover-Wülfel steht eine Halle mit drei Tischen zur Verfügung.

Jedes Jahr ist es das Gleiche: In vielen Städten und Kommunen bleiben die Schulsporthallen über die Sommerferien geschlossen. Besonders betrifft dies die Sportvereine für Indoor-Sportarten wie z.B. Tischtennis. Wer dennoch eine „flotte Kugel“ spielen möchte, findet nun in Wülfel (Region Hanover) eine Lösung.

In der Region Hannover sind über 140 Tischtennis-Vereine mit schätzungsweise 7.000 Aktiven von regelmäßigen Schließungen der städtischen Sporthallen während der Schulferien betroffen. Bedingt durch die Corona-Pademie handhaben die Sporthallenverwaltungen die Hallenschließungen dieses Jahr zwar eher locker; zu Einschränkungen kommt es in vielen Fällen dennoch. Viele Aktive wünschen sich auch während der Schulferien Trainingsmöglichkeiten. Etwa um sich besser auf die neue Wettkampfsaison 2021/2022 vorzubereiten.

 

Hier bringt ein neu geschaffenes Tischtennis-Angebot in Hannover-Wülfel eine Lösung. Im unter Fußball-Aktiven bekannten "Soccerpark" wurde eigens eine voll ausgestattete Sporthalle mit drei Tischtennis-Tischen hergerichtet. Diese Sportstätte wird privat betrieben, liegt also nicht in öffentlicher Hand. Dadurch entfallen Schließungen z.B. aufgrund von Schulferien. Es kann also nahezu ganzjährig Tischtennis gespielt werden. So etwas ist in der Region Hannover ein Novum.

 

Das Angebot steht allen Tischtennis-Begeisterten offen, egal ob und in welchem Verein sie bereits aktiv sind. Wer sich einen Tisch für bis zu vier Personen reservieren will, dem empfiehlt der Betreiber die vorherige Anmeldung telefonisch unter 0511 867788 oder über die Webseite www.spiel-tischtennis.de.